Versand & Lieferung

Fragen und Antworten zu Versand & Lieferung

Fragen und Antworten zu Bestellung & Warenkorb finden Sie hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt versandkostenfrei. Lieferungen nach Österreich sind ab einem Bestellwert von 30,00 € versandkostenfrei, Lieferungen in die Schweiz ab einem Bestellwert von 50,00 €. Bei Bestellungen unter diesem Wert, fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7,50 € (Österreich) bzw. 15,00 € (Schweiz) an. Bei Lieferung in die Schweiz übernehmen Sie eventuell anfallende Steuern und Zölle.

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferung physischer Produkte erfolgt bei Verfügbarkeit innerhalb von ca. 2-3 Werktagen. Aufgrund der aktuellen Situation und in Zeiten mit besonders hohem Bestellaufkommen (z.B. Weihnachten), kann sich die Lieferzeit verzögern.
eBooks werden sofort ausgeliefert. Sollten Sie nicht umgehend nach der Bestellung eine E-Mail mit dem Download-Link erhalten, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner.
Enthält Ihre Bestellung ein Produkt, das im Print-on-Demand-Verfahren (POD) für Sie hergestellt wird, erfolgt der Versand separat durch unseren Partner Books on Demand GmbH in Norderstedt. Die Lieferzeit beträgt aktuell bis zu 4 Wochen.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation senden lassen?

Wollen Sie Ihre Bestellung an eine Packstation von DHL liefern lassen, geben Sie bitte im Bestellprozess die gewünschte Packstation als Lieferadresse an. Wenn Sie noch kein DHL-Kunde sind, können Sie sich hier anmelden. Für die Lieferung an eine Packstation gelten dieselben Lieferzeiten und Konditionen wie für den regulären Postversand. 

Wo ist meine Bestellung?

Sobald die Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, senden wir Ihnen per E-Mail einen entsprechenden Link zur Website des Versanddienstleisters zu. Dort können Sie den Status Ihrer Sendung nachverfolgen.

Meine Bestellung wurde mit dem falschen Betrag abgerechnet. Was ist zu tun?

Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice, entweder telefonisch unter +49 (0)711-7899-2114 oder per E-Mail an shop@suhrkamp.de.

Meine Lieferung und/oder ein darin enthaltener Artikel ist beschädigt: Was kann ich tun?

Schicken Sie uns bitte ein Foto der beschädigten Lieferung und Ihre Adresse per E-Mail an shop@suhrkamp.de. Alternativ können Sie uns den beschädigten Artikel auch an den Verlag senden, wir werden dann umgehend den Versand eines neuen Exemplars in die Wege leiten.
Suhrkamp Verlag
Vertrieb/Verkauf  
Postfach 40644
10063 Berlin

Was passiert, wenn ich den Vertrag widerrufe?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag mit uns zu widerrufen. Wir zahlen Ihnen das Geld innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen Ihrer Rücksendung zurück. Unter welchen Voraussetzungen und wie das im Detail funktioniert, das entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung, die Sie hier finden.

Ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden - und nun?

Bei weiteren Fragen zu Ihrer Lieferung und Reklamationen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, entweder telefonisch unter +49 (0)711-7899-2114 (erreichbar von Montag bis Freitag in der Zeit von 9–17 Uhr) oder per E-Mail an shop@suhrkamp.de.